Unsere Kandidatin im Wahlbezirk 413 Groß Vernich Nord, Reserveliste Platz 11: Yvonne Schneider

 

Die 45-jährige gebürtige Witterschlickerin Yvonne Schneider lebt mittlerweile seit über 13 Jahren in Vernich und sagt selbst „ich habe mein Zuhause gefunden, Wurzeln geschlagen und hier möchte ich alt werden.

YvonneSchneiderIch bin mit Weilerswist verbunden“. In all den Jahren, in denen die Senior Digital Consulting Managerin nun in Vernich lebt, hat sie durch mehrere Ehrenämter erfahren müssen, wo oft der Schuh drückt. „Diese Missstände müssen wir ernst nehmen und genau deswegen habe ich mich entschlossen, aktiv in der Kommunalpolitik Engagement zu zeigen und mich für das einzusetzen, was bedrückt oder bewegt und das aus der demokratischen Mitte heraus. “„Ich lehne jegliche Art von Rechts-und Linksextremismus ab!“ betont Yvonne. „Bezahlbarer Wohnraum in der Gemeinde Weilerswist, Freizeit- und Bildungsangebote für Jugendliche, Familien mit Kindern & Senioren ausweiten – auch in Zusammenarbeit mit Vereinen, sowie die Unterstützung des lokalen Handels, Dienstleisters & Handwerkers; Das liegt mir besonders am Herzen und dafür möchte ich mich gezielt einsetzen und lösungsorientiert agieren. Es ist so wichtig, die Meinungen & Stimmungen der Bürger*innen ernst zu nehmen und das gelingt nur durch eine ständige Präsenz & Nähe. Ich höre zu und wenn es möglich ist, mache ich es einfach! Leere Versprechungen mag ich nicht! Weilerswist muss für alle eine zukunftsorientierte und attraktive Heimat sein, ohne Wenn und Aber! Mein Wahlbezirk 413 liegt in Groß-Vernich Nord und ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen“ so Yvonne. Yvonne Schneider besucht gerne Flohmärkte, liebt Spaziergänge mit Ihrem Labrador in der heimischen Natur, engagiert sich ehrenamtlich, und widmet Ihre Zeit am liebsten Ihrer Familie & Ihren Freunden. FDP Weilerswist – wir kümmern uns!


Drucken   E-Mail