Unsere Kandidatin für den Wahlbezirk 311 Hausweiler Süd, Derkum, Ottenheim und Schneppenheim, Reserveliste Platz 6: Gabriela Wesseler

„Mein Lebensumfeld und das der Bürger*innen  mitzugestalten, das ist der hauptsächliche Grund, warum ich seit  meinem  18. Lebensjahr  in der FDP bin.  Bereits meine Eltern waren beide sehr aktiv in der FDP für die Gemeinde Weilerswist tätig,  es wurde mir  quasi in die Wiege gelegt. Mir ist dabei sehr wichtig,  aus der demokratischen Mitte zu agieren, da ich übertriebenen Extremismus ablehne. „ sagt uns Gabriela, die auch zugleich als Schriftführerin im Vorstand des Ortsverbands  tätig ist.

„Wir müssen weiterhin die Gemeinde im Grünen bleiben,  trotz Lage Speckgürtel  Köln, den Naherholungsraum (Erft/Ville)  für Mensch & Tier erhalten und pflegen– ein l(i)ebenswertes Umfeld für uns alle schaffen! Auch die vernünftige Eingliederung von Migranten ist mir sehr wichtig, dies kann unter anderem durch geschulte Sozialarbeiter  und durch geförderte und gezielte Vereinsarbeit geleistet werden! Durch Freizeitangebote & Vereinsarbeit wünsche ich mir auch die  Neubürger*innen  mit der Gemeinde und den hier bereits lebenden Menschen miteinander zu verbinden, Kontakte zu knüpfen, dafür setze ich mich ein. Wir sind ein Weilerswist!“ 

Weiterhin setzt Gabriela ihren Fokus auf die soziale Thematik und sagt:  „die Gemeinde wächst rasant und es ist wichtig, den Fokus auf ausreichend Kita- und Schulplätze zu setzen, einer  ausreichenden Versorgung  an Wohnraum und Ärzten, sowie  Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche, junge Familien und Senioren. Auch befürworte ich die klassischen Mehrgenerationenmodelle / Sandwichfamilie.“

Die 54-jährige Verwaltungswirtin, die in der Kämmerei der Stadt Euskirchen tätig ist, lebt bereits seit Jahrzehnten in Hausweiler und liebt Ihren Garten, liest sehr viel und widmet sich gerne den klassischen Handarbeiten.  Gabriela ist vielen noch  bekannt aus Ihrem  ehrenamtlichen Einsatz aus Pflegschaften,  Grundschule und Kindergarten, als Ihre Kinder noch kleiner waren.

FDP Weilerswist – wir kümmern uns!


Drucken   E-Mail