Unser Kandidat im Wahlbezirk 209, Metternich Süd, Müggenhausen, Schwarzmaar & Neukirchen: Reserveliste Platz 9: Thomas Leesberg

Thomas Leesberg , der gebürtig aus Müggenhausen kommt, wohnt  mittlerweile seit über 6 Jahren in Metternich und sagt:  „seit meiner Kindheit sehe ich, wie sich die Ortschaften Metternich, Müggenhausen, Neukirchen und Schwarzmaar, sowie Weilerswist entwickeln. Gerade deswegen möchte ich entscheidend dazu beitragen, in meinem Wahlbezirk 209, sowie in der gesamten Gemeinde Weilerswist  lösungsorientierte & langfristige Verbesserungen der jetzigen Verkehrssituation (Lärm, Sauberkeit & Sicherheit) zu erzielen.“


„Weiterhin setzte ich meinen Fokus auf die effektive Wirtschaftsförderung im Bereich Landwirtschaft, Gewerbegebiete und Ansiedlung von Firmen. Der weitere Ausbau von Verbindungen zu anderen Dörfern & Städten muss hierbei mehr im Fokus stehen, ein nachhaltiger Klima- und Umweltschutz muss gefördert bzw. umgesetzt werden. “fdp20 weilerswist leesberg web compressedAuch das Thema bürgerfreundliche Verwaltung spricht der       44-jährige Betriebsingenieur  des Deutschen Zentrum für Luft-und Raumfahrt (DLR) an und sagt: „unsere Verwaltung muss für alle vereinfacht werden, wir benötigen mehr Ordnung und Sicherheit in und um unserer Gemeinde, dafür setze ich mich ein, damit dies gestärkt und umgesetzt werden kann. Dabei spielt auch die Sicherheit unser Kinder und heranwachsenden Jugendlichen (Freizeit, Verkehr, Bildung) und die zukunftsorientierte Bildung eine ganz wichtige und entscheidende Rolle.“

Seit über 10 Jahren ist Thomas Leesberg bereits ehrenamtlich in der FDP Weilerswist aktiv „ich bin ein sehr liberaler Mensch und ich vertrete die Inhalte & Themen der FDP. Für mich bedeutet Liberalismus Freiheit, Verantwortung und Toleranz und dies  ist das Fundament der westlichen Demokratie“

In seiner Freizeit spielt Thomas gerne Tennis bei der Sportgemeinschaft DLR und ist sehr aktiv im Ort unterwegs, denn seine Freunde und seine Familie leben quasi direkt vor der Haustüre. 

FDP Weilerswist – wir kümmern uns!


Drucken   E-Mail