Unser Kandidat im Wahlbezirk 103 Weilerswist Süd Nord, Reserveliste Platz 7: André Osbahr

Neuigkeiten

„Auch in jungen Jahren kann und sollte man Verantwortung übernehmen“ erzählt uns der 22- jährige André Osbahr „und das möchte ich gerne allen, aber vor allem der Jugend  mit auf dem Weg geben.“

FDPWeilerswistWB103 Osbahr andre compressorAndré hat schon in jungen Jahren durch die Krankheit seines Großvaters früh Verantwortung übernommen. „Wenn ich was verändern möchte, muss ich aktiv tätig werden und das ist auch der Grund, warum ich mich entschieden habe, in der Kommunalpolitik mitzuwirken. Die FDP bietet mir dafür eine hervorragende Plattform aus  der demokratischen Mitte heraus, den ich lehne jede Art von Extremismus ab!“ fügt André hinzu.

„In Vernich habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht, seit 4 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Weilerswist Süd.  Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass die Gemeinde  kaum Angebote für Kinder und Jugendliche  bereitstellt und das muss dringend geändert werden, hieran möchte ich  lösungsorientiert und langfristig mitwirken. Daher auch mein Aktionismus, denn wenn man etwas verändern möchte, muss man es aktiv tun! Wir müssen Freizeitangebote, Bildungsangebote und  attraktive Orte zum Verweilen in Weilerswist schaffen, denn diese Angebote werden von den Weilerswister*innen oftmals in anderen Gemeinden oder Städten genutzt. Die Kaufkraft muss vor Ort bleiben!“

Digitalisierung & der Breitbandausbau ist eine Thematik, die André Osbahr  anspricht „ Die kleinen und mittelständischen Unternehmen in unserer Region sind wirtschaftlich auf schnelle und verlässliche Datenübertragung angewiesen. Auch der Netflix-User auf dem heimischen Sofa hat ein ruckelfreies Fernseherlebnis verdient. “

In seiner Freizeit trifft sich der Social Media Manager gerne mit seinen Freunden, ist sportlich sehr aktiv und liebt die Fotografie.

FDP Weilerswist – wir kümmern uns!

Drucken