Unser Kandidat für den Wahlbezirk 310 Lommersum Nord & Kreistag Euskirchen: Frederik Schorn

„ Ich bin vor elf Jahren, noch nicht volljährig, in die FDP eingetreten, weil ich ein starkes Bedürfnis nach Gerechtigkeit habe. Am Wohlstand in unserem Land sollen alle Menschen teilhaben. Aber klar ist auch: wer etwas leistet, wer sich einsetzt, der muss etwas davon haben. Auch im Portemonnaie. Die FDP will einen Staat, der den Einzelnen in Ruhe lässt, aber nicht im Stich! Das hat mir gefallen und ist mir immer noch wichtig“ sagt uns der 28-jährige gebürtige Vernicher Frederik Schorn, der Politikwissenschaften in Bonn mit Masterabschluss studiert hat und derzeit als Wahlkampfleiter von Henriette Reker in Köln tätig ist.

 

fred compressor„Ich bin mit der Gemeinde Weilerswist tief verwurzelt, schon mein Großvater hat hier Kommunalpolitik gemacht. Ich engagiere mich als Kreisvorsitzender der FDP im Kreis Euskirchen und vertrete seit der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 Vernich, Lommersum, Metternich, Müggenhausen, D-H-O, Neuheim und Bodenheim im Kreistag.“ teilt uns Frederik Schorn mit.

„ In meinem Wahlbezirk werde ich mich unter anderem um die Einrichtung eines Jugendplatzt im Dorf stark machen, Lommersum braucht dringend einen Ort für Jugendliche. Im Kreistag werde ich mich weiter dafür einsetzen, dass die KiTas im Kreis Euskirchen besser auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Familien eingestellt werden. Das bedeutet u.a. mehr Angebote zur Randzeitbetreuung und bessere Bildungsangebote für die Kleinen“, darauf fokussiert sich Frederik.

Im Sport findet Frederik seinen Ausgleich und spielt gerne Klavier.

FDP Weilerswist – wir kümmern uns!


Drucken   E-Mail