Unser Kandidat für den Wahlbezirk 107 Weilerswist Zentrum Ost, Reserveliste Platz5: Christian Ries

Der 48-jährige Geschäftsstellenleiter aus der  Personaldienstleistung Christian Ries bleibt seinem Motto treu und sagt: „Mach et, oder loss et sinn, ävver hür op zo küüme! Ich stehe offen zu meiner Überzeugung, hinterfrage gerne  und liebe die Freiheit – diese Freiheit bietet mir die FDP, meine politischen Ansichten leben zu können.  Ich möchte gesellschaftliche Rahmenbedingungen mit Ideen füllen und mit Überzeugung mitgestalten.“

„Mir ist bewusst, dass nicht alles, was sich die Bürger*innen von Weilerswist  für Weilerswist wünschen, möglich sein wird. Umso wichtiger ist es, das gemeinsame Interessen in Entscheidungsprozesse einfließen, damit wir als Bürger*innen gehört werden und UNS vertreten fühlen.“ betont Christian.

Seinen Fokus für seinen Wahlbezirk 107 und die komplette Gemeinde setzt Christian Ries auf die Wirtschaftsförderung, den Breitbandausbau, auf die weitere infrastrukturelle Weiterentwicklung (z.B. Ost- u. Südtangente / Radwege / Ausbau und Stärkung des ÖPNV), eine zukunftssichere Bedarfsplanung von Kindergärten und Schulen, eine dienstleistungsorientierte und moderne Verwaltung, Stärkung  der Freizeitangebote , sowie die Unterstützung & Förderung von Vereinen. 

„Mir ist bewusst, dass das alles, was in der Gemeinde Weilerswist in den nächsten Jahren geschehen wird, weiterhin unter dem Vorbehalt der Bezahlbarkeit steht. Ich sehe hier aber genug Spielräume und genau diese möchte ich mit Ihnen nutzen, um die Zukunft in Weilerswist für UNS ALLE zu gestalten!“ betont Christian.

Christian verbringt am liebsten seine Zeit mit seiner Familie und seinem Hund, ist viel mit dem Fahrrad in der in der Gemeinde unterwegs, betreibt regelmäßig E-Sport  und grillt leidenschaftlich gerne.

FDP Weilerswist – wir kümmern uns! 


Drucken   E-Mail