Unser Kandidat im Wahlbezirk 106 Weilerswist Zentrum-West, Reserveliste Platz 12: Jan Eschweiler

Neuigkeiten

„Selbstbestimmtheit & innovatives Handeln“ sind nur einige Gründe von Jan Eschweiler, warum er die bewusste Entscheidung getroffen hat, sich aktiv in der FDP Weilerswist kommunalpolitisch zu engagieren.

„Ich bin ein Macher, packe gerne an und übernehme dabei auch Eigenverantwortung und genau das bietet mir die FDP Weilerswist!“ Ganz klar grenzt sich Jan vom Rechts- sowie vom Linksextrem ab, „ich lebe den Kernliberalismus und bewege mich in der demokratischen Mitte!“

FDPWB106 JanEschweiler compressedDer 33-jährige verheiratete Familienvater einer kleinen Tochter lebt, außer einer kurzen Auszeit, schon immer in Weilerswist und arbeitet hauptberuflich in der Medienbranche als IT-Spezialist. „Mein Wahlbezirk 106 Weilerswist Zentrum-West ist ein klassisches Mischgebiet. Hier finden sich Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker wieder, sowie ein Querschnitt der Bevölkerung. Ich möchte die Menschen abholen, auf Ihre Bedürfnisse eingehen und mich dafür einsetzen und engagieren“

Jan arbeitet  sehr intensiv an der Thematik rasantes & starkes Bevölkerungswachstum in Weilerswist und hinterfragt gezielt: Wie gesund wachsen wir? Gibt es ausreichend Betreuungsangebote, Kindergarten- und Schulplätze? Wie kann man die infrastrukturellen Herausforderungen der Gemeinde meistern? „Hier möchte ich mit innovativen Lösungsvorschlägen meinen Teil dazu beitragen, Weilerswist für alle attraktiver & zukunftsorientiert zu gestalten. Das ist meine persönliche Motivation“, so Jan.

In seiner Freizeit widmet sich Jan Eschweiler besonders gerne der Landschaftsfotografie, ist sportlich aktiv und engagiert sich ehrenamtlich. Am liebsten verbringt er aber seine Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter.

FDP Weilerswist – wir kümmern uns!

Drucken