Bürgermeisterkandidat/in für die Gemeinde Weilerswist gesucht

Weilerswist ist eine wachsende, lebendige Kommune mit über 19.000 Einwohnern und hervorragender, familienfreundlicher Infrastruktur.

Für die frühkindliche Bildung der Jüngsten stehen im Kernort und den Außenorten ausreichend Kindertageseinrichtungen zur Verfügung. Vier Grundschulen mit offener Ganztagsschule und eine über den Kreis Euskirchen hinweg anerkannte Gesamtschule bieten die Möglichkeit einer wohnortnahen Schulbildung.
Zahlreiche Sportplätze und eine Bezirkssportanlage ermöglichen sowohl den Schulen als auch Sportvereinen viele Aktivitäten. Über fünfzig Vereine, kulturelle und soziale Einrichtungen bereichern zudem das Leben der Weilerswister Bürgerinnen und Bürger.
Im Zusammenspiel mit der günstigen Lage zum Ballungsraum Köln/Bonn, den ausgezeichneten Anschlüssen an das überregionale Straßenverkehrsnetz und die Eisenbahnstrecke Köln – Trier sind somit die Voraussetzungen für eine weitere positive Entwicklung unserer Gemeinde gegeben.

Um dieses Potential auszuschöpfen, suchen die im Rat der Gemeinde Weilerswist vertretenen Parteien CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen für die Kommunalwahl im Jahr 2020 eine Kandidatin/einen Kandidaten für das Amt der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters.
Die Besoldung richtet sich nach der Eingruppierungsverordnung NRW. Demnach ist das Amt der Besoldungsgruppe B3 zugeordnet.

Gesucht wird eine dynamische, kontaktfreudige, kreative Persönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz. Führungsqualitäten mit gründlichen Kenntnissen und Erfahrungen in der (Kommunal-)Verwaltung oder Wirtschaft werden erwartet.
Die Zugehörigkeit zu einer Partei ist für diese Bewerbung nicht erforderlich.

Ihre aussagekräftigen und relevanten Bewerbungsunterlagen mit lückenlosen Tätigkeitsnachweisen richten Sie bitte bis zum 16. November 2018 unter dem Kennwort „Bewerbung Bürgermeisterkandidat/in 2020“ per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf dem Postweg an:

Karl-Heinz Nauroth, Vorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, Trierer Str. 170, 53919 Weilerswist oder

Karsten Stickeler, Vorsitzender CDU, Elbestr. 39, 53919 Weilerswist oder

Frank Dederich, Vorsitzender FDP, Finkenweg 2, 53919 Weilerswist oder

Daniel Rudan, Vorsitzender SPD, Uhrmacherweg 8, 53919 Weilerswist.

Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung wird zugesichert.